Frage von dcnzh, 48

Coole Erfindung ab 1850

Hallo Leute, ich soll mir für die Schule eine Erfindung aussuchen die ab dem Jahr 1850 erfunden wurde, jedoch habe ich keine Ahnung habt ihr ne coole Idee, etwas was Heute eig. jeder benutzt oder etwas was die Welt "verändert" hat?

Antwort
von Steve3072000, 16

Zeppelin
Auto
Telefon
Kühlschrank
Verbrennungsmotor
Farbfotografie
Dynamit
Schreibmaschine
Ottomotor
Glühlampe
Straßenbahn
Motorrad
Coca Cola
Dieselmotor
Röntgenstrahlen
Taxi
Radioaktivität
Staubsauger
Motorflug
Gesteuerter Motorflug
Radar
Rundfunk
Wasserflugzeug
Reißverschluss
Ampel
Relativitätstheorie
Autobahn
Schwarz weiß Fernseher
Farbfernseher
Toaster
Hubschrauber
Düsenjäger
Atombombe
Kamera
Computer
Atomkraft
Raumfahrt
Internet
Mondlandung
Überschall Flugzeug
Walkman
Videokamera
Laptop
Gameboy
Handy
Smartphone
Smartwatch

Kommentar von voayager ,

Atombombe und cool, obwohl doch bei deren Zünden riesige Hitzegrade entstehen, das soll mal ein Mensch verstehen.

Kommentar von Steve3072000 ,

Ach komm sei leise weißt du eig um wie viele Jahre des die Technik vorangebracht hat ?!!

Antwort
von PWolff, 18

Such mal nach

Erfindungen Geschichte

Da bekommst du genug Seiten genannt, die sich mit technischen Erfindungen befassen.

(Beim Nachforschen habe ich festgestellt, dass viele sehr wichtige Erfindungen - wie Rechtsstaatlichkeit, Gewaltenteilung, Trennung von Staat und Religion, Pressefreiheit, Völkerbund/UNO - schon älter sind, z. T Jahrtausende. Der Völkerbund immerhin nur als Idee.)

Muss es unbedingt eine technische Erfindung sein? Sonst würde ich überlegen, den Völkerbund (Vorläufer der heutigen Vereinten Nationen) zu wählen.

Kommentar von dcnzh ,

Nein muss es nicht, tolle Idee, da wir dieses "Thema" letztens sowieso im Unterricht hatten, danke !!

Antwort
von voayager, 8

1850, da tobte in etlichen Staaten Europas und natürlich den USA die Industrialisierung und mit ihr unzählige Erfindungen. Ob diese cool waren und sind oder auch nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters.

Kommentar von dcnzh ,

Eben wegen der Industrialisierung:3

Antwort
von PeterLammsfelde, 23

Das Internet!

Ab dessen Erfindung geht die Entwicklung rasend schnell voran.

Kommentar von dcnzh ,

toll danke !! hätte auch selbst darauf kommen können haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten