Frage von whiteCapricorn, 44

Hallo Leute, ich schreibe im Moment eine Bewerbung. Auf die Gemeinde Möglingen, als Träger wurde ich Aufmerksam durch die ... Kommt vor dem als hier ein Komma?

Das ist der komplete Satz : Auf die Gemeinde Möglingen, als Träger wurde ich Aufmerksam durch die Mathilde-Planck Schule, die mir eine Liste mit Trägern gab, welche einen Praktikumsplatz anbieten.

Kommt hier vor dem ,, als" ein Komma. Ich habe leider zu viele Kommas in dem Satz. Wie könnte ich es anders formulieren damit nicht so viele Kommas in dem Satz sind.

Danke euch sehr

Antwort
von DarthMario72, 22

Vielleicht solltest du besser das vollständige (anonymisierte) Anschreiben hier einstellen. Sorry, aber deinen Satz finde ich ziemlich gruselig.

Alternativ: Die Mathilde-Planck-Schule hat mir eine Liste von möglichen Praktikumsträgern zur Verfügung gestellt. Dabei bin ich auf die Gemeinde Möglingen aufmerksam geworden.

Kommentar von whiteCapricorn ,

danke sehr DarthMario72

Antwort
von dandy100, 29

Durch die Mathilde-Planck Schule, die mir eine Liste von Trägern zur Verfügung stellte, wurde ich auf die Gemeinde Möglingen aufmerksam.

Kommentar von whiteCapricorn ,

danke sehr dandy100

Antwort
von muschmuschiii, 30

vor als kein Komma und aufmerksam klein schreiben

Kommentar von MK004 ,

würde ich auch so machen

Kommentar von whiteCapricorn ,

danke sehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten