Frage von SabineMaus2, 38

Hallo Leute, ich schreibe hier in Sorge um eine gute Freundin, die an Bulimie leidet. Kennt Ihr eine gute Anlaufadresse in München für professionelle Hilfe?

Antwort
von moopel, 12

http://www.bzga-essstoerungen.de/

hier kannst du dich schlau machen und auch nach Adressen von Beratungsstellen suchen.

Kommentar von SabineMaus2 ,

Danke. Ich habe da mal nachgefragt, und ein paar Adressen bekommen. Aber was ich so erahne ist, daß meine Freundin einen guten Therapeuten oder sogar eine Klinik braucht.

Kommentar von moopel ,

Ja zu befürchten wäre das. Aber auch da können die helfen und vermitteln. Die kennen sich da aus und kennend die nächsten Anlaufstellen, also Therapeuten und Kliniken, Ärzte und Co. Zum Teil arbeiten diese auch mit den Beratungsstellen zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten