Frage von GeNcOkUr, 35

Hallo Leute. Ich schreibe am Donnerstag in Französisch eine Arbeit und wollte fragen wie das passé composé mit être und avoir gebildet wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrenchMarabou, 20

=> http://www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/wiki/doku.php?id=passe_compose 👌

Kommentar von GeNcOkUr ,

Dankeee

Antwort
von SCFuchs, 12

Bei Avoir immer die Grundform:

(Beispiel machen, habe gemacht)

J'ai fait

tu as fait il/elle a fait

nous avons fait

vous avez fait

ils/elles ont fait