Hallo Leute ich nehme seit einem Jahr die Pille Belara. Da ich nach der Pillenpause eine längere Zeit nicht dazu gekommen bin die Pille zuholen habe ich sie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Ceydii

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann bist du ab der ersten Pille geschützt. Nimmst du sie zu einem andern Zeitpunkt dann beginnt der Schutz erst nachdem du die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du am ersten Tag deiner Periode beginnst, bist du sofort geschützt. Fängst du an irgendeinem anderen Tag an, bist du nach sieben Tagen geschützt.

Grüße

Das kannst du ganz einfach in der Packungsbeilage unter "Einnahmebeginn der Filmtabletten" nachlesen.

Lg

HelpfulMasked

Es kann natürlich nach dem Absetzen der Pille auch sehr lange dauern, bis sich der normale Menstruationszyklus wieder einstellt. Deshalb könnte es unter Umständen bis zu 6 Monate dauern bis Du Deine natürliche Periode wieder bekommst. Wenn Du dann mit der Pille am ersten Tag Deiner Periode wieder beginnst, bist Du ab dem ersten Tag der Einnahme wieder vollständig geschützt.

Wenn Du aber nicht warten willst, bis Deine natürliche Periode wieder einsetzt, kannst Du auch vorher schon, mit der Pille wieder anfangen. Du bist dann aber erst nach 7 regelmässigen Einnahmetagen geschützt. 

Was möchtest Du wissen?