Hallo Leute ich muss für Deutsch Morgen Argumente zum Tema Notenbewertung in Sport. Dabei geht es vor allem um die Jungen Seite. ich brauche noch Argumente?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entschuldigung. Ich wollte fragen ob ihr es Ungerächt findet das die Jungs strenger bewertet werden als die Mädchen oder nicht. gibt es zwischen Jungen und Mädchen einen Unterschied oder nicht in Thema Sport Leistungen? Ich weis das das Grundgesetz sagt in abschnitt 3.2 ,,Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin." Aber verstehe ich nicht daran wieso sie in Sport nicht eingreifen?! Könnt ihr mir da weiter helfen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jungen haben andere körperliche Voraussetzungen, und können somit etwas mehr 'leisten', deshalb ist die unterschiedliche Bewertung in Sport gerecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

24 Stunden früher und ich hätte dir serienweise Pro- und Contra-Argumente liefern können.

Dass Jungen / Männer völlig unterschiedliche konstitutionelle / muskuläre Voraussetzungen haben, scheint dir gänzlich unbekannt.

Des weiteren hätte ich dir KOSTENLOS Deutsch-Nachhilfe gegeben ! Allein bei deiner Schreibweise des Wortes "ungerecht" dreht sich mir der Magen, von diversen anderen "Feinheiten" nicht zu reden.....-

pk , Deutsch- und Sport-Lehrer


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung