Frage von gymgirl66, 57

Hallo Leute Ich muss eine Meinungsrede zum Thema Videoüberwachung in den Schulen schreiben. Wie kann ich es anfangen?

Antwort
von zehnvorzwei, 57

Hei, gymgirl66, du könntest anfangen mit George Orwells Buch 1984, das eine bei seiner Entstehung völlig utopische Welt der Totalüberwachung schrieb. Big Brother war in dem Werk überall - wo ist er heute? Selbst in meiner Wohnung schaut er mir am PC über die Schulter.  Selbst draußen auf der Straße, im Laden, im Büro, im Amtshaus lauert er überall. Sein Name: Videoüberwachung... Oder so? Grüße!

Antwort
von JohannesHeidel, 52

Sag einfach deine meinung nur halt nich in rinem assi deutsch

Kommentar von gymgirl66 ,

Ja aber du kannst nicht mit der eigene Meinung anfangen. Ich muss den Leuten zum Thema vorbereiten. Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten