Hallo Leute, ich muss ein Referat über das Thema : Salt Abkommen halten. Aber ich finde nichts im Internet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiR44m7sozMAhWsbZoKHRY1BLEQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FStrategic\_Arms\_Limitation\_Talks&usg=AFQjCNE0qXEy34jfHWwzItnCRuIW9R66CA

SALT heißt wohl "Strategic Arms Limitation Talks"; hier nochmal kurzer Text, herauskopiert aus Wiki:

SALT I (Strategic Arms Limitation Talks), 1972:
-Begrenzung der Raketenabwehrsysteme
-Vorgaben zur Einhaltung der Begrenzungsbestimmungen
-zeitlich befristetes Abkommen über die Anzahl land- und seegestützter    Interkontinentalraketen

SALT II, 1979:
-Zahlenmäßige Begrenzung jeden Typs und Untertyps strategischer Trägermittel
-Vernichtung sämtlicher Trägermittel, welche die vorgeschriebene Zahl überschreiten


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung