Frage von lugggi203, 99

Hallo Leute. Ich möchte mir fürs Dorf/für den Wald die Maschine kaufen. Was sagt ihr dazu?

Es ist diese Maschine http://www.motorworld-zeidler.de/Dirtbike-Pitbike-Pit-Bike-125-ccm-mit-Grossen-R...

lohnt sich die Maschine für 2-3 Jahre Nutzung ? ich werde keine 100km im Jahr damit fahren

Antwort
von Effigies, 28

Mal abgesehen von dem ganzen Rechtlichen. den drohenden 20.000€ Bußgeld, dem Fakt daß sie ein solches Bike ersatzlos einziehen und vernichten wenn sie dich damit im öffentlichen Verkehrsraum erwischen und der Tatsache daß du damit eine Straftat begehst für die man bis zu einem Jahr in den Knast kommen kann.......

Das Ding kostet weniger als du für einen gebrauchten Radsatz für ein richtiges Geländesportmotorrad zahlst. Was erwartest du da an Qualität? 

Antwort
von Luftkutscher, 44

Was willst Du damit im Wald arbeiten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Maschine unbedingt benötigt wird und sie sich amortisiert.

Kommentar von lugggi203 ,

Wer will denn damit arbeiten
Ich will fahren

Kommentar von Luftkutscher ,

Ach so, Du willst zum Spass damit herum fahren. Dann solltest Du Dir unbedingt das Waldgesetz Deines Bundeslandes zu Gemüte führen. Dann wirst Du schnell feststellen, dass es gar nicht erlaubt ist, nur zum Spass Waldwege zu befahren. Wenn Du erwischt wirst kann ein Bussgeld bis zu 20.000 Euro fällig werden. Wenn Geld bei Dir keine Rolle spielt und Du die Bussgelder aus der Portokasse zahlen kannst, dann mach einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community