Hallo Leute, ich möchte mir ein Fahrrad zulegen - könnt Ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich ist deine Auswahl schon mal tauglich, was deine Wünsche angeht. Deine Größenberechnung wäre allerdings nur für einen Rennradrahmen passend. Beim MTB nimmt man mindestens 8 cm weniger. Bei einem Trekkingrad etwas in der Mitte der beiden Werte.

Ob man in diesem Preisbereich eine Federgabel haben will, bezweifle ich mal, die billigen sind ziemlich schwer und meist auch schwergängiger oder wenig anpassbar. Da fährt es sich mit Starrgabel besser, weil man das Vorderrad im Extremfall einfach hochzieht. Dafür bessere Griffe...

Die hier empfohlenen Pannenschutzreifen sind unnötig, wenn man einen etwas besseren, dichter gewebten, Reifen nimmt und immer gut aufpumpt. Meist sind auch die Pannenschutzeinlagen nicht dauerstichfest und immer sackschwer. Der hier im Angebot installierte Reifen sollte fürs erste ausreichend sein.

Der Preis des Rades mit dieser Ausstattung, die am unteren Qualitätsende der Langzeittauglichen, derzeit käuflichen Gruppen liegt, ist relativ normal, kein Sonderangebot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteh nicht, wozu Du ein Crossbike brauchst?

Du willst vorwiegend im Straßenverkehr fahren, womöglich Gepäck (Aktentasche?) transportieren, und gerade mal 2 kurze Touren im Jahr machen. Warum siehst Du Dich dann nicht nach einem Citybike um, das dann auch schon mit allem ausgerüstet ist, was es im Straßenverkehr braucht (Licht, Klingel...), von Gepäckträger und Schutzblechen mal abgesehen. Und kommst vermutlich noch billiger dabei weg.

Geh doch einfach in einen Fahrradladen, lass Dich wegen der Rahmenhöhe  beraten, mach eine Probefahrt....

ansonsten gibt es "unkaputtbare" Schläuche und pannensichere Reifen, das wäre noch eine Überlegung wert.

Kommentar von fragerling1000
05.04.2016, 09:58

Der Weg zur Arbeit beinhaltet leider nicht ausschließlich Straßenverkehr. Ich muss dabei durch den Wald, natürlich auf Wegen! Ich dachte ich wäre da etwas flexibler.

0

Ich hab es nicht ganz genau angeschaut aber es ist nicht schlecht für den preis.