Frage von TrueTreeHD, 35

Hallo Leute, Ich möchte meine HTML Seite auf die Grösse des Browsers anpassen allerding ohne die "%" Koordinaten. So, dass sich die Seite immer anpasst?

Antwort
von fluffiknuffi2, 10

Vielleicht verstehe ich deine Intention falsch aber letztlich musst du immer prozentual etwas angeben denn du beziehst dich ja nicht auf eine absolute Pixelzahl ("100px") sondern du sagst: Die Breite der Seite (die sich ja aber verändern kann) ist mein Bezugspunkt, heißt die Breite der Seite entspricht 100%.

Antwort
von Sarkophator, 4

Eine Alternative zu den prozentualen Angaben ist die CSS Flexbox. Funktioniert relativ einfach und musst da auch nicht mit floats arbeiten.

Hier mal der MDN-Link dazu:

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/CSS_Flexible_Box_Layout/Using_C...

Antwort
von Powermax1990, 23

<div style="width:30% float:left;"></div>

<div style="width:70% float:left;"></div>

so die prinzipielle Idee... ausbaufähig und auch auf anderen Wegen besser umsetzbar. Da du allerdings keine Angaben zu deinem Wissensstand gemacht hast ist das die Fährte für dich

Antwort
von EightSix, 10

Google nach responsive Webdesign. Am besten nimmst dafür ein Framework wie Bootstrap o.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten