Frage von DJWERDEN, 9

Hallo Leute Ich möchte gerne Hobby DJ werden . Meine Frage ist braucht ein DJ einen Verstärker bzw. Boxen ?

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 2

Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Es hängt letztlich nicht davon ab, ob Du DJ werden willst, sondern was für ein DJ.

So gibt es auch DJs die nur im Netz oder nur in Clubs auflegen. Dafür benötigt man dann weder Lautsprecher noch Lichttechnik oder ähnliches. Eine Übersicht der unterschiedlichen DJ-Arten findest Du hier: http://www.dj-lexikon.info/dj-arten.html

Es ist aber die Ausnahme, dass ein DJ seine Technik immer gestellt bekommt. Der größte Markt bietet sich für sogenannte Mobile-DJs. Dann bringst Du die komplette Technik auch selbst mit.

Also: die erforderliche Technik hängt einzig und allein von Deiner persönlichen Zielsetzung ab.

Antwort
von BinFlyWie1Eagle, 6

Hi DJWERDEN,

das hängt ganz davon ab, was Du machen willst. Wenn Du dein Equipment selber mit zum Gig nehmen willst, dann ja. Wenn Du zu Hause einen geeigneten Ort hast, um dort aufzulegen, dann auch.

Natürlich hängt das ebenfalls mit Deinem restlichen Setup zusammen. Einen DJ-Controller am Laptop angeschlossen kannst du in der Regel auch so an eine Anlage anschließen.

Ich hoffe dass ich dir etwas weiterhelfen konnte!

MfG

BinFlyWie1Eagle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten