Frage von V8Bunny, 30

Hallo Leute, Ich möchte etwas Abnehmen und wollte wissen ob jemand Tipps oder Tricks weiß und wo es kostenlose Ernährungs- und Trainingspläne im Internet gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuSchuldt, 3

Iss weniger? Je nachdem wie viel der Fragesteller isst mag das zutreffen, aber viel wichtiger ist WAS er, bzw. du isst. Ein kleines Kaloriendefizit von 200-300kcal pro Tag ist für die meisten menschen passend, aber man sollte unbedingt auf seine Micronährstoffzufuhr achten, dadurch hat der Körper das Gefühl genug von allem zu haben und muss nicht ständig Hunger signalisieren.

Dadurch wirst du automatisch weniger Essen. Hier findest du viel kostenloses Wissen zum Thema abnehmen und gesunder Ernährung, gibt zwar auch was kostenpflichtiges aber mit dem Kostenlosen solltest du auch schon einiges erreichen können: https://schlankdurchessen.de/gesunde-ernaehrung/

Achja und was viele vernachlässigen ist ausreichend qualitativ hochwertiger Schlaf, denn im Schlaf wird die Hormonproduktion, die unter anderem Erfolgsgebend für deinen Abnehmerfolg ist, kontrolliert. 

Antwort
von putzfee1, 10

Leider hast du vergessen, bei deiner Frage dein Alter, deine Größe und dein Gewicht anzugeben, sonst hätte ich dir ein paar Tipps geben können.

Wenn du einen Ernährungsplan benötigst, wende dich an eine Ernährungsberatung. Die können deinen Gesundheitszustand beurteilen und nachfragen, wie deine Ernährungsgewohnheiten sind. Auf dieser Basis können sie dir sagen, was du bei deiner Ernährung verbessern kannst.

Einen Trainingsplan kann dir ein Sportmediziner erstellen, auch dazu muss man deinen Gesundheitszustand und deine körperliche Fitness einschätzen können. Internetseiten können das nicht.

Allgemeine Tipps, was man machen kann, bekommst du von mir, wenn ich dein Alter, deine Größe und dein Gewicht kenne. Man braucht zum Abnehmen keine Pläne, wenn man grundsätzlich weiß, wie es geht.

Kommentar von V8Bunny ,

Also ich möchte nicht viel Abnehmen nur so bis 8 Kilo weil ich mit meinem Gewicht eigentlich zufrieden bin aber mit meiner Faulheit und meinen Essgewohnheiten nicht... Ich bin 15 und wiege 68,5 kg

Kommentar von putzfee1 ,

Fehlt leider immer noch deine Körpergröße.

Kommentar von V8Bunny ,

Entschuldige ich wurde gerade etwas rausgebracht von meinen Hausaufgaben xD ich bin ca. 175 cm groß

Kommentar von putzfee1 ,

Dann hast du Normalgewicht, brauchst gar nicht abzunehmen und bekommst von mir - sorry - auch keine Tipps.

Antwort
von JT199, 15

1. rechne deinen tagesbedarf an kalorien aus (zb bei micsbodyrechner)

2. iss weniger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten