Frage von lortilort, 24

Hallo Leute! Ich möchte bzw. muss mir einen neuen Bürostuhl zulegen.Vorschläge oder Empfehlungen?

Er sollte so rückenfreundlich wie möglich sein und nicht mehr als 250 EUR kosten. Kennt ihr gute? Könnt ihr Onlineshops empfehlen oder doch lieber zu Einzelhändler ? Welche Modelle sind besonders gut ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sinnsah, 11

Gut sind alle Modelle, die mindestens eine Wippmechanik (Synchronmechanik ist noch besser), eine verstellbare Lordosenstütze und verstellbare Armlehnen haben. Zumindest hast du da schonmal die Grundfunktionen, um den Stuhl an deinen Körper anzupassen. Ich geh auch mal davon aus, das inzwischen alle Bürostühle höhenverstellbar sind :)

Wichtig ist natürlich auch zu wissen, wie lange du täglich in etwa drauf sitzen wirst. Aber im Grunde gibt es schon relativ günstige Modelle ab 150€ die das oben genannte mitbringen.

Die bekommst du beispielsweise online unter http://www.bueromoebel-experte.de/buerostuhl-drehstuhl/ oder im lokalen Handel vor Ort.

Die Marken Topstar, HJH und Hammerbacher sollten in dein Preissegment passen. Dauphin hat aber auch schon gute Stühle 250€.

Letztendlich ist die Marke aber egal, solange du darauf achtest, dass die Funktionen passen :)

Antwort
von Berlinfee15, 16

Guten Tag,

versuch`s mal bei Roller, ein Shop der auch gute, günstige Bürostühle anbietet.

Habe vor einiger Zeit einen derartigen Stuhl verschenkt und die Empfängerin ist zufrieden glücklich mit dem Bürosessel. Hochlehner mit Armlehnen um die 100,00 Euro.

Ansonsten mach Dich in Ebay schlau, auch dort werden gute Bürostühle angeboten. Habe ebenfalls so einen Leder Stuhl/Hochlehner in einer privat Auktion erstanden (verschenkt) für sage und schreibe 1,00 Euro!

Glück muss der Mensch haben!