Hallo Leute, Ich mache ich August einen Austausch nach Kanada. Mein Handy ist gerade kaputt gegangen und ich bräuchte jetzt ein neues. Was mache ich jetzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Drama? Handy Austausch August?

Hör auf, sinnlos zu faseln und besorg Dir ein neues. Kaffee Zuhause März.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Warum kaufst du dir nicht jetzt hier eine neues Handy, welches du dann auch in Kanada benutzen kannst? Ich weiß ja nicht was man beim Handy machen muss, damit es mit einer kanadischen SIM-Karte funktioniert, aber google das doch einfach mal und dann schau, ob es solche Handy hier zu kaufen gibt, bzw. ob man das bei den Handys einfach einstellen kann.

Wäre doch genau das gleiche, wenn du dir jetzt nur ein Übergangshandy für hier kaufst, und dann dort ein neues tolles, wo du dann aber schauen  musst, ob das dann auch in Dland mit der deutschen SIM funktioniert. Das würde ich lieber jetzt schon machen, und dann nimmst du ein Handy einfach mit nach Kanada und besorgst dir eine SIM-Karte.

Ob du dort überhaupt einen Vertrag bekommst, wo ein Handy dabei ist, ist die Frage. Da so ein Vertrag ja oft eine Laufzeit von 24 Monaten hat, und wenn du nur 10 Monate dort bist, zahlst du dann noch 14 Monate nach, und brauchst aber schon eine SIM aus Dland die du noch dazu zahlen musst.

Die meisten ATS kaufen sich nur eine SIM-Karte, mit gewissen Flats, die man jeden Monat kündigen kann. Sobald ihr ATJ vorbei ist, wird das gekündigt und gut ist. Da gibt es aber kein Handy dazu. Bzw. haben oft Gastfamilien schon eine SIM für die ATS, die jeder dann bekommt.

Kauf dir dein Handy also gleich aber schau, dass du es auch mit einer ausländischen SIM-Karte nutzen kannst.

Ein gutes und simples Handy was dinge tut, die handys heutzutage so tun (Inet,whatsapp,tele)  bekommst du schon für unter 100€

naja gibt doch gebraucht inzwischen wirklich günstige handys, schau mal unter ebay kleinanzeigen oder so.

Was hat das eine (austausch) mit deinem Handy zu tun?

Geh und kauf dir ein neues und gut ist

Was möchtest Du wissen?