Frage von Hicham721, 136

Wie kann man gutes und fließendes Deutsch sprechen?

Hallo Leute. Ich lerne Deutsch seit 2 Jahren, ich finde, dass es sehr interessant ist.

Antwort
von Realisti, 76

Ich freue mich, dass du dich an diese schwere Sprache rantraust. Glückwunsch.

Das Deutsche lebt davon, dass es so wandelbar ist und sehr präzise. Daher solltest du dir so viele Vokabeln besorgen wie möglich.

Dann brauchst du unbedingt Kontakt zu Deutschen. Dabei mußt du dich entscheiden. Erwachsene sprechen naturgemäß das bravere und saubere Deutsch als die Jungendlichen. Am einfachsten ist es sich für ein Ehrenamt zu melden. Frag mal bei der Stadtverwaltung, was sie so anbieten können. Ehrenämter machen Spaß, du bekommst Kontakt und lernst nebenbei Deutsch.

Gucke doch mal Filme in 2-Kanal-Ton. Dann kannst du wechseln zwischen den verschiedenen Sprachen und bekommst ein Gefühl für die Sprache.

Wie wäre es mit Hörspiele und Hörbücher? Hörspiele sind eigentlich für Kinder gedacht, aber deshalb nicht langweilig. Die Sprache ist aber einfacher gehalten. Später wechselst du dann auf die anspruchvolleren Hörbücher. Wenn dir das Geld dafür fehlt, dann erkundinge dich nach der nächsten Bücherei oder ob im Freundeskreis diese Hörbücher/-spiele kreisen. Dann leihe sie dir dort aus.

Antwort
von PicaPica, 75

Alle gemachten Vorschläge der Community sind richtig und gut.

Zusätzlich kannst du noch einen Deutschkurs an der Volkshochschule belegen.

Antwort
von Mattschi, 61

also um gut und schnell Deutsch zu lernen versuch mit Freunden und Bekannten nur deutsch zu sprechen und das auch wenn du bei dir zu Hause bist und beim einkaufen frag viel Leute und so das hilft ganz schnell

  

Antwort
von Teenieproblems, 64

Versuche Kontakt mit Deutschen Menschen herzustellen. Schaue deutsches Fernsehen & lese deutsche Bücher/Zeitungen. 

#Time to improve :)

Kommentar von Teenieproblems ,

Da ich persönlich Erfahrung haben mit ausländischen Personen, kann ich sagen, je öfter du Deutsch hörst, liest & schreibst- desto besser wird es. Du kannst natürlich auch mal ein Auslandsjahr machen. :) 

Kommentar von Hicham721 ,

Ich lebe nicht in Deutschland, deswegen gibt es leider keine Menschen, die Deutsch sprechen können.

Kommentar von Teenieproblems ,

Du kannst auch bei Facebook/anderen Plattformen mit denen kommunizieren. 

Ich bitte mich auch an- hier. :)

Kommentar von wfwbinder ,

@Hicham:

Dann mache Kontakte per Skype, da kann man sich gut unterhalten.

Kommentar von Hicham721 ,

Gute Idee !

Antwort
von itsmejulexo, 41

Wenn du viel fragen tust also mit vielen Leuten sprichst dann wird deine Sprache immer besser das ist genau so wenn wir auch eine andere Sprache lernen also lesen, üben, sprechen. Versuch Kontakt mit vielen 'deutschen' aufzubauen. Ich wünsche dir viel Erfolg!:)

Antwort
von rosepetals, 46

Schaue dir deutsche Filme oder Videos an. Hat bei mir mit dem Englischen sehr geholfen :)

(es heißt fließendes Deutsch)

Antwort
von ilxxv, 33

Eine Sprache lernt man am besten, wenn man ziemlich viel mit dieser Sprache konfrontiert wird. Also wie die anderen User schon meinten: Lese viel Deutsch, Spreche viel Deutsch mit Deutschsprachigen, gucke Fernseh, Videos usw. auf Deutsch. Viel Spaß beim Deutsch lernen!

Antwort
von Mangone, 42

Deutsche Filme schauen, Bücher lesen, usw. Nach Deutschland fahren und dort mit Leuten reden z.b.

Kommentar von Hicham721 ,

Ja, ich finde, dass du recht hast.

Antwort
von WoIstPeter, 25

Guck Deutsche Filme/YouTube/Serien u.s.w.
Und esse Bratwurst, nur für das "deutsche Gefühl"

Kommentar von Hicham721 ,

Bratwurs und Nudeln auch lol. Einverstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten