Frage von samsungs44, 34

Hallo Leute ich kaufe mir morgen ein gebrauchtes iphone 5s und habe angst das es nicht geht und meine frage ist jetzt Was soll ich alles testen bei den iphone?

Antwort
von ludpin, 7

Der Besitzer muss die Originalrechnung dir übergeben, somit klar, dass es nicht geklaut ist.

Und er muss das iPhone suchen vom iPhone entfernen, notfalls in seiner iCloud deaktivieren. Ansonsten ist es unbrauchbar.

Danach iPhone zurücksetzen. Dann ist es im Zustand eines neuen iPhones.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 32

Hallo,

Bitte ihn sich aus der iCloud anzumelden und das iPhone per iCloud.com zu löschen und alle Daten zu löschen. Schritt 2 ist mit 1 erledigt. Achte auf die Beschreibung !

LG

Antwort
von ICloud38, 34

Tasten, Display und ob da was von iCloudsperre steht, wenn das da steht ist das iPhone nicht zu gebrauchen.

MFG

Kommentar von samsungs44 ,

Danke steht das wenn ich das handy an mache oder wo steht das genau

Kommentar von ICloud38 ,

Das steht direkt auf dem Sperrbildschirm, dann kann nichts machen außer das iCloudpasswort eingeben.

Antwort
von Praebiotikum, 27

Ich finde auch die Akkulaufzeit immer wichtig. Falls du ein bisschen mehr Zeit hast, dir das iPhone anzusehen, überprüfe mal, ob der Akku sich rapide entleert. Z.B. mal eine App öffnen und etwas rumspielen. 

Dann sind natürlich die Tasten und das Display wichtig. Achte auch darauf, ob das iPhone spuren von gewaltsamer Öffnung hat.

Kommentar von samsungs44 ,

Ja die Verkäuferin sagte das iphone hat keine defekte oder sonst was sie hat es vor 2 Jahren gekauft bei Telekom und das kaufbeleg ist auch dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten