Frage von albert220, 38

Hallo Leute ich kann nicht Windows 7 inhalieren :(?

Hallo Leute ich installiere Windows 7 auf dem Laptop aber es geht nicht Dan komm diese Meldung

choose an operating system to start or press tab to select a tool

Antwort
von PeterKremsner, 28

Naja eine Programm zu inhalieren ist manchmal schwer.

Wie meinst du, du kannst es nicht installieren?

Kommt während der Installation eine Fehlermeldung, oder kommst du gar nicht zur Auswahl, ob du es installieren möchtest?

Wenn du nicht zur Auswahl kommst dann, nehme ich an du hast im Bios die Bootreihenfolge nicht umgestellt, wenn du von CD installieren willst muss das CD Laufwerk an erste stelle. Wenn du von einem USB stick installieren willst muss dieser an die erste Stelle.

Kommentar von albert220 ,

Ich bin bei Windows wird installiert und dann lädt das bis 100% und startet der Rechner neu und dann kommt die Meldung

Kommentar von PeterKremsner ,

Und deine Festplatte ist richtig eingebaut und auch im Bios in der Bootreihenfolge drinnen, oder?

Denn die Meldung die du siehst kommt wenn das BIOS kein gerät findet auf dem der MBR beschrieben ist und dass sollte Windows normal auf der Festplatte durchführen.

Kommentar von albert220 ,

Mein Laptop ist original sprich nie aufgemacht oder sonstiges ich weis nicht was ich machen soll

Kommentar von PeterKremsner ,

Naja wenn im BIOS alles passt, dann weis ich auch nicht was da falsch sein könnte. Du wählst bei der Windows Installation doch die Richtige (interne) Festplatte aus oder?

Wenn das alles passt könnte man nur versuchen mit einer Linux live Version, Grub zu installieren, aber das zu erklären ist langwierig und nichts für Anfänger.

Kommentar von albert220 ,

Ja ich wähle es richtig aus ich habe Parr mal Windows neu installiert nie ohne Problem und jetzt ich kuck mal ob alles richtig ist :/

Antwort
von DerLappen, 38

Bootreihenfolge im Bios/Uefi auf dein Installationsmedium umstellen.

Kommentar von albert220 ,

Okay wie geht sowas :)

Kommentar von DerLappen ,

Je nach Hersteller ist jedes Bios oder Uefi anders aufgebaut, im groben ähneln sie sich aber alle. Hier ein beispiel für das alte Bios https://www.youtube.com/watch?v=J6OqWN7Z9kk Falls du das neue Uefi hast, sieht man an der schickeren Benutzeroberfläche und die Möglichkeit es mit der Maus zu bedienen, dann muss man meistens einfach nur direkt auf der 1. Seite dein Installationsmedium an die erste Stelle schieben. Ich nehm an es handelt sich dabei um eine Windows DVD? Achja falls du dein WIndows auf eine SSD installierst statt auf eine HDD, dann sollte als Sata Modus der AHCI Modus ausgewählt sein, nicht IDE, das würde sie nur ausbremsen.

Kommentar von albert220 ,

Habe Windows dvd eingelegt hoffe es klappt Dan danke für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community