Frage von DestryctorLP, 27

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen Mein Vater hat an der FritzBox 6490 eine Nachtschaltung aktiviert?

er dachte das dies nur auf das telefon bezogen ist aber dem ist nicht so. Meine frage ist ob es einen Code für das IDSN Telefon gibt um die nachtschaltung für W-Lan zu deaktivieren.

Antwort
von netzy, 14

ist das W-Lan bereits deaktiviert und er kann sich nicht einloggen

so ein Schwachsinn ;) 

steck einen Lappi per Kabel an den Router, dann kannst dich einloggen und die Einstellungen wieder ändern.......

die meisten Einstellungen sollte man über Kabelverbindung machen, speziell, wenn man unerfahren ist, da man sich sonst wie du siehst ganz leicht selbst aussperrt ;) 

Antwort
von faffian79, 27

Wenn dein Vater nicht möchte, dass du nachts telefonierst bzw im Internet surfst, wird das schon seinen Grund haben 😉

Kommentar von DestryctorLP ,

Nein das ist es nicht aber mein Vater arbeitet den ganzen tag und wenn er heim kommt ist das W-Lan bereits deaktiviert und er kann sich nicht einloggen um es zu ändern deshalb meine frage

Kommentar von faffian79 ,

Sie können das Funknetz unabhängig von der Zeitschaltung durch kurzes Drücken der WLAN-Taste oder Eingabe des Tastencodes #96*1* bzw. #96*0* an einem angeschlossenen Telefon jederzeit aktivieren bzw. deaktivieren. Bei einem FRITZ!Fon können Sie das Funknetz über den Menüpunkt "Heimnetz" > "WLAN" ein- oder ausschalten.

Kommentar von DestryctorLP ,

ja das ist mir bewusst aber es gibt keinen code um sie komplett zu deaktivieren oder sowas? da  es schon nervig ist jeden tag ab 20 uhr den code einzugeben?

mfg Justin

Kommentar von faffian79 ,

Du schreibst, dass wenn dein Vater heim kommt das w-lan schon deaktiviert ist und er es nicht mehr ändern könne. Mit diesem Tastenkombination kann er das w-lan wieder aktivieren, sich einloggen und die Sperre komplett aufheben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten