Frage von xLinusx, 26

Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage. Ich muss regelmäßig von Hamm nach Unna und Neubeckum und nun weiß ich nicht was es als beste Dauerticketlösung gibt?

Die Internetseite von Der Bahn oder anderen bringt mich auch nicht unbedingt weiter und leider haben ich auch keinen blassen Schimmer. Ich hoffe mal einer von euch könnte mir evtl. weiterhelfen...

Schonmal Danke im vorraus ;-D

Mlg Linus

Antwort
von Rolf42, 6

Solange du nicht älter als 20 bist und nicht montags bis freitags (an Schultagen) vor 14 Uhr fährst, käme dafür das Funticket mit dem Netz "Übergang" (umfasst u.a. die Stadt Hamm und die umliegenden Kreise sowie Münster) infrage.

Infos gibt es u.a. unter http://www.mein-funticket.de/ oder http://ruhr-lippe-tarif.de/service/downloads.html?file=files/uploads/service/dow...

Antwort
von sternchen01973, 17

Was heißt bei dir regelmäßig? Täglich von Montags bis Freitags, oder Wochende? 1x oder mehrmals wöchentlich?

Um welche Uhrzeit- von wann bis wann?

Und wieso Hamm, Unna, Neubeckum?

Aus welchem Grund? Beruflich, Schüler, Privat?

Alter?

Die Bahn hat quasi für alles ein Ticket, dementsprechend muß man schon genauere Angaben von dir haben. ;-)

Kommentar von xLinusx ,

Eigentlich mindestens jeden 2-3 Tag, wobei die Uhrzeit immer variiert. Ich sag mal ich kann es auf zwischen 13-23 Uhr festlegen. Die Strecke benutze ich rein Privat, da ich Freunde in Unna habe, aber meine Freundin (leider in genau der andere Richtung) in Neubeckum wohnt. Mein Alter ist 17 Jahre, aber, falls es relevant ist, der 18. Geburtstag ist nicht weit.

Danke für die schnelle Antwort ;-D

Kommentar von xLinusx ,

Falls es ein Ticket für die beiden Fälle gibt, wäre es optimal wenn ich mit diesem auch mit dem Bus in Hamm fahren könnte...falls nicht würde es trz. reichen

Kommentar von sternchen01973 ,

Also ich dann mal geschaut. Da bleibt dir nichts anderes übrig als direkt zum Schalter zu gehen, anzurufen oder zu Mailen.

Leider hat man online nicht so die Möglichkeiten wie die am Schalter.

Es gibt z.B. verschiedene Verbundtarife wo man dann auch mit Bus fahren kann. Aber das können die dir nur am Schalter erzählen wer für die gewünschte Strecke für dich zuständig ist.

Mir wird auch ständig angezeigt das online kein Preis zu ermitteln ist. Das liegt dann daran das die Strecke oder ein Teil der Strecke nicht von Zügen der Deutschen Bahn befahren wird oder die Verbindung in einem Verkehrsverbund liegt.

Das Zusammenspiel funktioniert irgendwie nicht wirklich. Zumindest nicht im Online System.

Tut mir leid das ich auch nicht viel schlauer geworden bin als du und dir nicht helfen konnte.

Antwort
von keg80, 3

Monatskarte von Unna nach Neubeckum. Über Hamm kommst du zwangsläufig.

Antwort
von LordDan77, 21

Ab wieviel Uhr fährst du den immer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten