Frage von Londongirl2112, 15

Hallo Leute Ich hätte da mal ne Frage. Ich muss für ein Physik Projekt herausfinden wie weit der Stand der Technik bei Wasserstoff Autos ist. Weiß das jemand?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 4

Die Brennstoffzellentechnik ist noch in der Erprobung und Entwicklung. Aber es geht voran, siehe z.B. hier:

http://www.elektronikpraxis.vogel.de/elektromobil/articles/483677/

Nach meiner Einschätzung ist das die Technoloigie der Zukunft.

Antwort
von Rabbicook, 4

Theoretisch ist das Wasserstoffauto fertig. Probleme gibt es eigentlich nur bei der Vorratshaltung (Tank) im Fahrzeug, da Wasserstoff unter hohem Druck und kalt gelagert werden muß, ausserdem ist Wasserstoff hochentzündlich.

Antwort
von captron15, 15

ja, es gibt noch keine einzige zulassung...

Kommentar von Londongirl2112 ,

Aber wie weit sind sind sie entwickelt:)

Kommentar von captron15 ,

das wäre stand der wissenschaft...und das verrät keine firma...

Kommentar von Londongirl2112 ,

Ok Schade danke trotzdem....

Kommentar von Hamburger02 ,

Das stimmt nicht. In Hamburg ist inzwischen eine ganze Flotte Wasserstoffbusse zugelassen und im Alltagseinsatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten