Frage von luka0309, 31

Hallo leute, ich habe vor eine Einzelunternehmen aufzumachen, würde aber paar Förderungen brauchen und ich wäre euch sehr dankbar für Eure Hilfe?

Hallo, ich würde gerne wissen wo ich die Förderungen beantragen kann, welche Dokumente ich dafür brauche und wenn ihr ein paar Tipps und Tricks für mich hättet wie ich sie am leichtesten bekomme wäre auch toll. Danke im voraus. mfg Luka

Antwort
von Zappzappzapp, 3

Die Agentur für Arbeit und Handelskammer wurden ja schon genannt.

Falls es sich bei Dir um ein Handwerk handelt, kannst Du auch zur Handwerkskammer gehen.

Dort bekommst Du alle notwendigen Informationen und "Tipps und Tricks".

Am "leichtesten" bekommst eine Förderung, wenn Du ein vernünftiges Konzept und eine schlüssige Wirtschaftlichkeitsrechnung bzw. Finanzplanung vorlegst. Das ist immer die Grundlage für eine Förderung und oft das größte Problem für einen Antragsteller.

Viel Erfolg.

Antwort
von sr710815, 3

Über die Hausbank könnte man evtl. KfW Kredite beantragen.

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Gr%C3%BCnden-Erweitern/

Dann gibt es bei vielen Crowd Sharing Plattformen quasi diese Spenden. So bei Pledge Music zur Finanzierung von Alben, Studioproduktionen etc

Antwort
von soissesPDF, 2

KC = keine Chance
Entscheidend für ein Existenzgründungsdarlehen sind Deine Eigenmittel (Eigenkapital). Hast Du keines gibt es nichts.

Die vormalige Ich-AG Förderung der Jobcenter ist bereit abgeschafft, da geht nichts mehr.
Hast Du eine trgfähige Idee kannst Du crowdfunding versuchen.
Geht auch nicht schnell und schon gar nicht leicht.

Antwort
von sweetblueeyes84, 19

Hallo,

ein guter Weg wäre der zur Agentur für Arbeit. Da werden Existenzgründerseminare angeboten in denen du alle wichtigen Informationen erhältst.

Alles Gute für dich.

Antwort
von kenibora, 3

Die besten dafür notwenigen Auskünfte bekommst Du bei einer IHK (Industrie und Handelskammer)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community