Frage von kaschiwaschi, 46

Hallo Leute, ich habe vor demnächst Schlagzeug spielen zu lernen und würde gerne wissen wie viel Lehrstunden man im Monat nehmen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonCredo, 27

Hi! Das kommt zum einen auf deine Ansprüche drauf an, auf Deine Übungsmöglichkeiten, ein bisschen auf Dein Talent und den Geldbeutel darf man auch nicht vergessen. Ich nehme schon lange Unterricht - einmal die Woche, aber da ich mein Geld anderweitig verdienen muss und auch sonst einiges zu tun habe, komme ich die Woche max. 1-2 Stunden zum Üben + 3-4 Stunden Bandprobe am Set. Die 1-2 Stunden Üben z.B. sind bei mir zu wenig um schnell Fortschritte zu erzielen ... das Übungspensum beeinflusst direkt die Lerndauer. Auf der anderen Seite kannst Du einfache Rythmen schon in recht kurzer Zeit schaffen. Ich denke mal einfach loslegen und dann schauen was möglich ist. Viel Erfolg und vergiss den Spass nicht. Gruss Don

Antwort
von AllHailLelouch, 31

Das ist von Mensch zu Mensch und Lehrer zu Lehrer unterschiedlich, aber wenn du nicht gerade hochbegabt bist, musst du mit über einem Jahr einmal in der Woche Unterricht rechnen (aber auch nur dann wen du jeden Tag übst).

Antwort
von Rheinflip, 24

2-3 x Stunden und ca 20 Stunden üben. ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community