Frage von loveboyssss, 89

Hallo Leute ich habe seit neuem eine Freundin btw 1 beziehung und irgendwie weiß ich nicht mehr ob ich sie liebe?

Ich weiß es einfach nicht ich bin eifersüchtig ich bin Glücklich wenn ich bei ihr bin aber so ein richtiges gefühl wie früher fehlt mir ich will mit ihr zusammen bleiben weiß aber nit wie ich mich neu in sie verlieben kann

Antwort
von Lovefabiennne, 18

Naja wenn du es selber nicht mehr weisst ob du sie wirklich liebst dann solltest du das Gespräch mit ihr suchen und ihr sagen was dein Problem ist. Dann kann sie dir auch sagen ob bei ihr noch Gefühle da sind und wenn das nicht der Fall ist dann ist eine Trennung wirklich das Beste.

Viel Glück

Antwort
von Turbomann, 8

Das mit der Liebe ist immer so eine Sache. Man sagt - gerade wenn man noch so jung ist wie du - mal ganz schnell "ich liebe dich".

Dann verändert man sich oder der andere vom Gefühl her und dann waren es halt doch nur Schmetterlinge, die dann auch ganz schnell wieder wegfliegen.

Wenn du dir nicht mehr sicher bist, dann war es auch keine richtige Liebe, denn die beinhaltet mehr als nur eine Schwärmerei oder wie gesagt Schmetterlinge.

Aber ob das so klappt, dass du dich neu in sie "verliebst", das kann dir keiner sagen und auch nicht garantieren. Vielleicht passt es auch nicht bei euch beiden (von beiden Seiten aus).

Ich kann dir nur eines verraten: wenn du ein Mädel hast oder mal eine Frau, und du wirklich viel für sie empfindest, dann weist du es, ob es Liebe ist oder nicht.

Leider halten bei 99 % alle Beziehungen in dem Alter nicht dauerhaft.

Antwort
von DarksideUnicorn, 39

Dieses besondere Gefühl hört eben irgendwann auf, weil man gewohnt ist, mit der Person zusammen zu sein. Diese tolle Aufregung, wenn man für jemanden kämpfen muss und dann wirklich zusammen ist, hält natürlich nicht für immer an. Du fühlst dich wohl bei ihr und wirst eifersüchtig, das ist Liebe..

Antwort
von Synthia12345, 16

Oh eine sehr schwierige Situation. Aber ich möchte dir einen sehr wichtigen und wertvollen Rat geben! Liebe ist das wundervollste der Welt und sollte niemals missbraucht werden! Wenn du wirklich das Gefühl hast sie nicht mehr zu lieben Spiel ihr nicht länger etwas vor. Das wird ihre Gefühle zu sehr verletzen und starke Spuren hinterlassen. Glaub mir, ich habe sehr viel Erfahrung. 

Antwort
von bimolino410, 39

Wie alt bist du und deine Freundin?

Kommentar von loveboyssss ,

Beide 15

Kommentar von bimolino410 ,

Hm. Ihr seid beide noch sehr jung. Ich würde dir raten mit ihr darüber zu reden und gemeinsam eine Lösung zu finden. Weil wie du schon sagtest, du willst mit ihr zusammen bleiben und sie sicherlich auch. Redet darüber, unternehmt mehr miteinander, sei es essen gehen oder ins Kino gehen oder auch einfach nur spazieren gehen. Dann legt sich das bestimmt wieder :) wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Antwort
von kami1a, 20

Hallo!

 irgendwie weiß ich nicht mehr ob ich sie liebe?

Dann liebst Du sie nicht - so einfach ist das.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von loveboyssss ,

Das is nicht di antwort di ich wollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten