Frage von xxNoName126xx, 31

Hallo Leute, ich habe seit kurzem Performanceprobleme mit einigen PC-Spielen, die vorher einwandfrei liefen. Woran könnte das liegen?

Bei den Spielen handelt es sich vorallem um GTA5, Euro Truck Simulator 2 und Landwirtschafts-Simulator 15. Alle Spiele habe ich bei Steam erwoben.

Antwort
von AlexissilvaR, 14

Vielleicht liegt es am Grafikkartentreiber. In diesem Fall aktuellen Treiber von der Herstellerseite herunterladen, den alten Treiber deinstallieren und neuen Treiber installieren.

Es könnte aber auch an Programmen liegen, welche im Hintergrund laufen. Am besten versuchst du mal, alle Programme, die du gerade nicht brauchst, auszuschalten und dann starte mal deine Spiele und überprüfe, ob sie wieder flüssig laufen.

Ansonsten kannst du mal schauen, ob für deine Spiele auch noch Updates verfügbar sind.

Antwort
von Dultus, 19

Hey ho,

Einstellungen geändert? Vielleicht ein Treiberupdate gehabt?

Deine PC Specs wären schön^^.

MfG

Kommentar von xxNoName126xx ,

8 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 660 OC von Gigabyte mit 2048 MB GDDR5, Intel Core i5-4430 mit 3 GHZ. Alles Luftgekühlt. Einstellungen bisschen unter Standart und Treiber auf aktuellstem Stand.

Antwort
von Laederlapp, 15

Hi,

geh doch mal auf Systemsteuerung>Programme. Sortiere nach "Installiert am" und sie nach welche Programme vll. unwissentlich vor kurzem installiert wurden und deinstalliere diese gegebenenfalls. Habe auf diese weise mal ein Memory Leak, welches BF4 mir beschert hat wieder los gebracht.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten