Frage von erkan67, 49

Schmerzen an der leiste

Schmerzen an der leiste

Ich habe seit ca 6 monaten am rechten bein an den leisten schmerzen aber immernur wen ich renne

Aber gestern nach meinem fußball training tuhen meine beiden leisten weh das dauerhaft 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 31

Hallo!

ich habe seit ca 6 monaten am rechten bein schmerzen an meiner leiste

Damit darfst Du nicht trainieren.

Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann. 

Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Ein Leistenbruch kann Jahre gut aber auch schnell schief gehen.

Und ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein.

Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar von erkan67 ,

Danke für diese lange und ausführliche erklärung 

Antwort
von KaterKarlo2016, 30

Und wie kann ihnen die Community da helfen? Ich denke, ein Besuch beim Arzt ist sinnvoller.

KaterKarlo2016

Kommentar von erkan67 ,

Ich dachte es wäre nicht so schlimm deswegen dachte ich mal ich frag nach naja trotzdem für deine hilfe

Antwort
von derbaboxd, 26

Verstaucht angebrochen würde zum Arzt gehen

Kommentar von erkan67 ,

Vielen dank für deine hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community