Frage von fresh700, 8

Hallo leute ich habe schon seit längerem pickel und will die entlich weg haben was gibt es da das wirklich wirkt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurjKhalifa, 4

Hi fresh700!

Eigentlich gibt es nichts, was wirklich hilft. Dem einen hilfts nun mal, dem anderen nicht. 

Folgende Tipps kann ich dir empfehlen, mal auszuprobieren, vielleicht entdeckst du ja dein Wundermittel.


Dazu erst einmal zum Vorbeugen von Pickeln:

  • Ernähre dich gesund. Lasse die Finger besonders von Schokolade und viel Fett und generell von Süßigkeiten.
  • Trinke viel!
  • Treibe Sport. Du musst es damit ja nicht übertreiben, wenn dein Motto "Sport ist Mord" lautet, aber du solltest dich ab und zu auf jeden Fall mal bewegen, denn das fördert die Durchblutung und kann die unreine Haut verhindern.
  • Sei oft an der frischen Luft.
  • Stress deinen Körper nicht und gönn dir auch viel Entspannung (kann auch in Form von Sport sein).
  • Wasche dich immer regelmäßig.
  • Reibe dein Handtuch nicht an deine Haut sondern versuch dich so sanft wie möglich zu trocknen.
  • Wasche dich sofort nach dem du geschwitzt hast.
  • Verbring viel Zeit in der Sonne.
  • Lass die Finger aus dem Gesicht. 


Vielleicht gibst du dich ja auch mit Hausmitteln zufrieden. Dabei kann dir folgendes helfen:


Einfache Hausmittel:

  • Trage Honig auf die Stellen auf. Honig hat eine antibakterielle Wirkung und kann gegen Pickel helfen. Du musst den Honig allerdings einige Zeit einwirken lassen bevor du ihn abwaschen kannst.
  • Auch kannst du Salzwasser auf die Stellen geben, kurz einziehen lassen und abwaschen oder auch ein Salzwasserbad nehmen.
  • Teebaumöl kann auch helfen.
  • Auf dein Pickel kannst du aber auch eine halbe Zwiebel legen und einige Stunden liegen lassen. Danach müsste der Pickel deutlich geschrumpft sein und ist vielleicht auch gar nicht mehr zu sehen. Das Gleiche kannst aber auch mit einer Ingwer oder mit Knoblauch machen.
  • Führe ein Dampfbad durch. Der Dampf öffnet die Poren und reinigt sie zugleich. Die Wirkung des Dampfbades kannst du mit etwas Kräutern auch verstärken.
  • Lege dich etwas in die Sonne.
  • Lass Apfelessig auf die Haut wirken.
  • Trage Zinksalbe auf. Auch sie hat eine antibakterielle Wirkung. 




Sonstige Tipps:

  • Peelings, aber keinen Falls jeden Tag. Probier einfach mal aus, wie deine Haut darauf reagiert. Manche Haut benötigt ein Peeling nur alle 2-3 Wochen, mache Haut sogar mehrmals in einer Woche.
  • Heilerde auf die betroffenen Stellen auftragen (bzw. eine Heilerdemaske).
  • Zinksalbe auf die betroffenen Stellen auftragen.
  • Feuchtigkeitscremes benutzen.
  • Kokosöl ist ebenfalls eine relativ gute Alternative gegen Pickel und Mitesser.
  • Strips zum Abziehen können auch helfen.
  • Oft sind die Masken aus den Drogerien gar nicht so schlecht, also musst du dir nicht unbedingt selber welche machen, sondern einfach mal welche aus den Drogerien ausprobieren.
  • Der schnellste Weg ist es wahrscheinlich, die Pickel auszudrücken. Da solltest du aber professionell herangehen, ansonsten kann sich der Spieß auch ganz schnell wieder umdrehen und die Wunde kann sich entzünden. Deswegen würde ich dir erst einmal davon abraten.
  • Ein Besuch beim Hautarzt!!!  



Vielleicht kann irgendetwas davon dir ja helfen. Und im Hinterkopf immer haben, dass Pickel wirklich nicht schlimm sind und viele Menschen damit zu tun haben, also keine zu große Hoffnung auf sehr guten Erfolg haben. 

Ich wünsche dir viel Glück!


LG-BurjKhalifa








Antwort
von heyaw, 3

Kokosöl hilft mir sehr! Abends einfach auf die Betroffenen Stellen auftragen und über Nacht einwirken lassen. Ansonsten mal zum Hautarzt gehen. Die schreiben dir dann wahrscheinlich eine Salbe auf. Gute Besserung!

Antwort
von ltrpt00, 3

Einmal die Woche (und NUR einmal die Woche) ein Peeling.  Einmal Täglich eine Gute Feuchtigkeitscreme. Kein Makeup, Concealer etc.   Zweimal Täglich das Gesicht waschen.  Einmal in der Woche eine Maske (gibts für paar cent bei DM) und versuch dein Gesicht nicht mehr anzufassen. So wenig wie möglich halt. :)

Antwort
von queenoverwatch, 3

Meistens nichts, außer selten mal Hautarzt besuche...
Ich bin überzeugt dass außer Pille nichts hilft (auch wenn die Pille wirklich nicht gut für den Körper ist und jeder einen davon abhält)

Antwort
von Kasumix, 5

Zink Salbe