Frage von Yanesdieng, 47

Hallo Leute.. Ich habe mir ein Auto von dem Autohändler Maas gekauft. Leider wurde ich komplett verarscht.. Wie heißen die Anwälte die in dem Bereich sind?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von newcomer, 35

spare dir zunächst die Kosten für einen Anwalt und erstelle bei Polizei Anzeige gegen den Autohändler wegen Betrug

Kommentar von Yanesdieng ,

Brauch ich nicht. Ich möchte einfach nur wissen welche speziellen Anwälte darauf spezialisiert sind. Aber danke für die Info!

Antwort
von GoodFella2306, 32

Das sind ganz allgemein Anwälte für Vertragsrecht.

Allerdings wäre ich vorsichtig, einfach so im Internet jemanden unter Nennung des Namens des Betrugs zu besichtigen. Das könnte leicht nach hinten losgehen. Ich sage nur Verleumdung oder üble Nachrede.

Inwiefern wurdest du denn "verarscht"?

Kommentar von GoodFella2306 ,

bezichtigen

Keine Sorge so bescheuert bin ich nicht. Auto wurde als Unfallfrei bezeichnet. Leider nicht der Fall

naja anscheinend bist du doch so bescheuert, wenn du hier schreibst dass der Autohändler Maas dich verarscht hat. denn damit er wächst du bei anderen eventuell den Eindruck, dass dieser Händler nicht vertrauenswürdig ist. Das ist aber nur dein persönlicher Eindruck, und du hast kein Recht durch eine offen einsehbar Äußerung im Internet diesen Anschein zu erwecken. Denn das ist Verleumdung.

Das ist doch gut, dann fallen viele auf diesen Autohändler nicht rein!! Das ist keine Verleumdung sondern die Wahrheit. Les dir mal andere Artikel über diesen Autohändler durch,dann weißt du was los ist.

ob das Verleumdung ist oder die Wahrheit, wird dann im schlimmsten Falle ein Richter entscheiden. aber noch mal, deine eigene Wahrnehmung muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.

Antwort
von wilees, 26

Bevor Du zu einem Anwalt gehst - was ist denn Deiner Ansicht noch nicht rechtens?

Versteh dich nicht

Kommentar von wilees ,

Dann greife ich einmal Deine Formulierung auf - womit hat Dich denn der Händler verarscht? Weshalb möchtest Du ihn verklagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community