Frage von MOTORSPORT10, 25

Hallo Leute, Ich habe jetzt meinen Mittleren Schulabschluss erfolgreich abgeschloßen. Deutsch-Mathe 4 Englisch 5, Kann ich trotzdem Fach-Abi machen?

Meine 5 in Englisch habe ich mit meinen Nebenfächern ausgeglichen.

Antwort
von DerDickeBear, 25

Wenn ich mich recht entsinne dann kann man mit Nebenfächern keine Hauptfächer ausgleichen, es sei denn das Schulsystem hat sich so derbe verändert dann muss ich zurück back to school.

Fach-Abi kannst du dich gerne bewerben, allerdings kann es sein das du ganz unten anfangen musst (sofern du genommen wirst) um diese 5 in Englisch zu verbessern, so hatte man es mir damals erklärt.

Kommentar von MOTORSPORT10 ,

Ich war auf einer Maßnahme, sodass Alle meine Fächer Hauptfächer waren.

Sowohl auch Erdkunde, Geschichte oder Biologie.

Kommentar von DerDickeBear ,

Achso, welch Glück xD

Also jenachdem was du als Fach-Abi machen willst kann es schwer werden, weil Englisch oft eine wichtige Voraussetzung ist. Meist noch eine zweite Fremdsprache. Ich denke bei Technischen Sachen dürfte es schwer werden, aber Beispielsweise BWL dürftest du reinkommen.

Ich würde es einfach versuchen, mehr als Nein können die auch nicht sagen. Und wie gesagt, vllt kannst du die 5 ja dort ausgleichen in einem Vorkurs oder so.

Antwort
von snatchington, 18

bei den Noten sprichst du von "erfolgreich" abgeschlossen? Nun ja... mit dem Fachabi... ich weiß ja nicht...

Kommentar von MOTORSPORT10 ,

Mit erfolg meine ich ja auch nicht direkt meine noten sondern eher den Abschluss großer, ;)

Eine Schule finde ich schon mir geht es halt nur darum, ob ich Fachabi machen kann. Mit den Noten.

Kommentar von snatchington ,

Wenn du eine Schule findest, die dich mit deinem Durchschnitt aufnimmt, kannst du es natürlich versuchen. Aber du solltest vorher ganz genau hinschauen, warum deine bisherigen Noten weniger gut ausgefallen sind.

Liegt es daran, dass du mit dem bisherigen Stoff nicht richtig klar gekommen bist, dann wirst du es in der neuen Schule nicht leichter haben.

Liegt es vielleicht daran, dass du dich zu wenig am Unterricht beteiligt hast oder vielleicht einfach zu faul gewesen bist um dich um die Schule zu kümmern, dann solltest du das in den Griff bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten