Frage von Schinooooooo, 34

hallo leute ich habe in Syrien erdölförderung studiert aber finde kein Job in Deutschland .wo gibt es solche chancen?

hilfe

Antwort
von Cocoaffe, 20

Es gibt auch in Deutschland Menschen die sich mit Erdölförderung beschäftigen.. meistens aber weniger im praktischen Sinne... Du kannst mal zur Bundesargentur für Arbeit gehen die können dich am ehesten beraten wenn du hier einen Job suchst ;)

https://www.arbeitsagentur.de/

Antwort
von ichfragemich16, 17

Gehe auf große Mineralölkonzerne zu.

Die agieren natürlich international, aber auch z.B. in der Nordsee.Ich kann mir vorstellen, dass du in Deutschland eine Arbeit finden kannst, nicht nur wegen deines Studiums, sondern auch wegen deiner wahrscheinlich hervorragenden Englischkenntnisse

Antwort
von luggels, 10

In Deutschland wird praktisch nicht mehr auf Erdöl exploriert. Nur in Niedersachsen gibt es vielleicht eine oder zwei Gasbohrung jährlich. Die Förderindustrie hat das Personal stark zurückgefahren, viele Betriebe wurden abgewickelt. Tertiäre Verfahren (Fracking) ist politisch nicht durchsetzbar. Schlechte Aussichten.

Antwort
von howelljenkins, 25

wenn du erdoelfoerderung studiert hast (?) muesstest du doch wissen, welche laender ueberhaupt erwaehnenswerte erdoelvorraete haben. da wuerde ich mich bewerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten