Frage von hakaveli123, 55

Hallo Leute. Ich habe habe eine App auf mein iPhone 7 installiert, die nicht aus dem Appstore kommt. Meine Frage lautet: Erlischt dadurch die Garantie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXDjMikeXx, 6

Nein natürlich nicht! Nur wenn dus aufschraubst und dadurch dann was kaputt gehen sollte ;)

Antwort
von LaaPrinzessin, 17

Nein deine Garantie bleibt immer noch vorhanden☺️

Antwort
von AlphaWaffel, 24

Nein, aber wie hast du das geschafft?

Kommentar von LaaPrinzessin ,

In dem man jailbreak auf dem handy rauf installiert (cydia) ☺️👍

Kommentar von MCRastaman ,

Dazu verwendet man eine Sideloading Methode die von Apple zu verfügung gestellt wird.

Da gibt es die Enterprise Zertifikate, eigentlich gedacht für Firmen die ihre Apps nicht öffentlich im AppStore anbieten wollen. Die Zertifikate kosten den Betreiber 299$ pro Jahr, dafür gibt es aber kein Limit wie viele Geräte sich anmelden dürfen. Der Betreiber kann also Apps auch öffentlich anbieten. Der Nachteil für die Nutzer bei dieser Methode, die zu installierende App muss von dem Betreiber Signiert worden sein. Die Signierung ist 365 Tage Gültig, danach muss die App neu installiert werden.  

Wenn man einen Mac hat kann man mit xCode seine Apps selbst Signieren. Eingetragene Entwickler bekommen pro App 365 Tage, nicht eingetragen bekommen 7 Tage. Mit dem Tool "iOS App Signer" kann man jede xBeliebige App auf seinen Entwickleraccount umschreiben lassen und anschließend über xCode installieren.

Als normaler Nutzer kann man damit z.B. Tweaks in Apps installieren aber leider öffnet es auch die Türen für Piraterie.  

Der Jailbreak wäre natürlich die beste Methode dafür, nur leider gibt es weder für iOS 10 noch für das iPhone 7 einen Jailbreak

Kommentar von mischiao ,

Mit Cydia ist die Garantie aber weg...

Antwort
von XXXNameXXX, 28

Nein warum sollte? Mein hintergrundbild hab ich auch nicht aus den voreingestellten bildern. Ist meine garantie jetzt auch weg nein also 😂