Frage von Khalifa191, 49

Hallo Leute, ich habe einen türkischen Pass und bin in der Türkei geboren genauso wie meine ganze Familie, wäre es aber trotzdem möglich einen deutschen Pass?

Einen deutschen Pass zu bekommen ? Wenn ja wie ? Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Antworten :)

Antwort
von peterobm, 35

du kennst die Einbürgerung: darüber kann man recht viel lesen: http://www.bamf.de/DE/Willkommen/Einbuergerung/einbuergerung-node.html

Antwort
von PatrickLassan, 21

§ 10 Staatsangehörigkeitsgesetz.

https://www.gesetze-im-internet.de/rustag/__10.html

Antwort
von Schnoofy, 17

In dem Du die deutsche Staatsbürgerschaft beantragst und eingebürgert wirst.

Als Deutscher wird Dir auf Antrag ein deutscher Pass ausgestellt.

Antwort
von Ikonos, 35

Einbürgerung wenn Du seit mind. 8 Jahren in D. mit entsprechendem Aufenthaltstitel lebst:

https://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragtefuerInteg...

Antwort
von Weichloeter, 33

du musst eine gewisse anzahl von jahren in deutschland leben und kannst dann die deutsche staatsbürgerschaft beantragen.. ob du sie bekommst, steht in den sternen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community