Frage von DimiWhatElse, 55

Hallo Leute. Ich habe einen hp envy 700-467nz und eine gtx 745 darin verbaut. Kann ich eine gtx 970 einbauen?

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 31

OEM Netzteil und nur Wattangabe.... Spricht nicht für Qualität... Auf das Mainboard sollte es passen, aber wieviel Platz dein Gehäuse hat solltest du selber wissen... Und das Netzteil muss höchstwarscheinlich auch ausgetauscht werden... 

PS: vom P/L Verhältnis her ist eine R9 390 die bessere Wahl...

Kommentar von DimiWhatElse ,

vielen dank für die antwort :)

Kommentar von itswillertime ,

die amd wird aber denke ich nicht ins gehäuse passen ^^

Kommentar von cimbom93x ,

Sowas pauschal zu sagen ist leider schwachsinn^^ Eine GTX 970 G1 Gaming ist auch verdammt lang... Eine KFA2 GeForce GTX 970 Hall Of Fame ist auch länger^^



Antwort
von itswillertime, 40

laut hersteller hat dein netzteil 

Intern 500 Watt (100-240 V)

rein theoretisch würde von der wattzahl eine gtx970 gehen... vorrausgesetzt das netzteil besitzt 2 mal einen 6-pin stecker . darüber werden keine angaben gemacht bei deinem hp ( deine alte karte braucht derzeit keine weitere stromversorgung



Kommentar von DimiWhatElse ,

Danke für deine ntwort jedoch will ich noch wissen wie ich die neue gtx 970 einbauen soll weil die momentane grafikkarte (gtx 745) klein ist und weil es nur für so eine kleine karte platz im pc gibt wo die karte eingebaut ist. lg dimiwhatelse

Kommentar von itswillertime ,

von der gtx970 gibt es auch eine mini version

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-970-Mini-...

die ist nur ein paar cm länger wie deine jetzige

Kommentar von DimiWhatElse ,

Ist die mini version der gtx 970 gleichstark wie die normale version?

Kommentar von itswillertime ,

ja. hat die gleichen werte. wird allerdings gerne wärmer als die anderen da der kühler kleiner ist

Kommentar von DimiWhatElse ,

Danke dir :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten