Frage von einsamundallein, 20

Hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage. Wie viele Literaturquellen habe ich wirklich in meiner Abschlussarbeit. Zählen Zitate und Paraphrasen auch separat?

Antwort
von Bethmannchen, 4

Wenn du das bisher noch nicht gelernt haben solltest (wird eigentlich  unterrichtet, bevor man Abschlussarbeiten schreibt), dann lies dich mal hier schlau:

Infoblatt_Zitate, Belege und Literaturangaben_SoSe2009.pdf

Das ist die Regel zu deiner Frage aus einem Infoblatt der Uni Bochum, aber es scheint so, als würden das die Unis unterschiedlich handhaben. SChon bei Google tauchen etliche Debatten darüber auf, wo zitieren endet und paraphrasieren beginnt.

Das würde für mich auch die vor ein paar Jahren so inflationär aufgetretenen Plagiatsvorwürfe erklären.

Antwort
von BarbaraAndree, 14

Das kommt immer auf das Thema der Arbeit an!

Kommentar von einsamundallein ,

Webtechnologie & Marketing geht die Richtung. Ist das wirklich abhängig vom Thema?

Kommentar von BarbaraAndree ,

Ja sicher, denn nicht jedes Thema wird gleich behandelt und für manches Thema benötigt man mehr Informationen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community