Frage von Tikitak0007, 39

Hallo Leute ich habe eine Problem---> Rezension schreiben. Das kann ich und verstehe ich nicht wie ich es machen soll. Bitte hilft mir :()?

Hat jemand von euch ein Rezension zu ein Film, Buch, Computerspiel, Online- Spiel. bitte hilft mir .. DANKE.

Antwort
von DreiBesen, 22

Eine Rezensension ist eine kurze Zusammenfassung eines Buchs/ eines Films/ eines Theaterstücks etc.

Eine Rezension zu schreiben setzt voraus, dass du dich mit betreffender Materie auskennst, sprich du musst den Film gesehen/ das Buch gelesen haben, weil du innerhalb der Rezension deine eigene Meinung und deine persönliche Kritik (positive sowie negative) mit einfließen lassen musst.

Anregungen zu Rezensionen findest du haufenweise bei Amazon in den Käuferkommentaren oder auf Websites diverser Buch/Filmclubs.

Antwort
von Phantom21, 21

Wie genau meinst du das?

Ist das für die Schule oder sowas?

Auf jedenfalls ist es am besten wenn du schreibst was du gut fandest und was schlecht, ob du es weiterempfehlen  würdest, zum Schluss könntest du dann noch sowas sagen wie "Ich würde dafür eine 7/10 geben"

Kommentar von Tikitak0007 ,

na wie soll ich z.B. anfangen "Einleitung". 

Kommentar von Phantom21 ,

Hmm, du kannst einfach damit anfangen zu schreiben "Dieser/Dieses Buch/Programm/Spiel/Film hat mir gut/schlecht gefallen weil..." und dann einfach die gründe aufzählen

Auch möglich ist es eine Pro/contra liste zu erstellen:

+Langer Spielspaß oder +Spannende Story 

aber auch -Nervige/unübersichtliche Steuerung (kommt halt immer drauf an was es ist, das sind eher beispiele für ein Spiel)

Kommentar von Phantom21 ,

hier noch ein link zu einer Seite die dir Vllt. helfen kann:
https://schulzeug.at/deutsch/anleitung/rezension/#.V8hF9_mLSUk

Antwort
von burninghey, 18

Hä? Guck doch einfach bei Amazon was die Leute da schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community