Frage von WissensSchlaue, 68

Hallo Leute, Ich habe eine Idee/Erfindung?

Also ich bin 14 Jahre alt und ich habe eine Idee zu einem Zubehörteil fürs Handy, also für Spiele auf dem Handy und ich fand es ganz witzig und wollte, falls es nicht so teuer ist, für mich herstellen lassen... Alles andere wäre zu teuer. Ich suche also eine Seite, wo ich meine "Erfindung" mal herstellen kann, falls ihr eine kennt, schickt mir mal den Link und wenn ihr wollt könnt ihr mich auch beraten, was am Besten ist.

LG und danke schonmal :)

Antwort
von minimalisth, 7

Also, erstmal recherchieren, ob es das nicht schon gibt. 98% aller Patente schaffen es nicht auf den Markt (und bei 95% ist das auch gut so), sie sind aber patentiert! Hier eine Anleitung, wie man das macht: http://www.wir-rv.de/fileadmin/benutzerdaten/wir-rv-de/pdf/2662_150820_ES_Die_kl...

Besuch doch mal ein Treffen des Deutschen Erfinderverbandes in deiner Nähe und lerne, wie der Hase im Erfinderwesen so läuft.

Oh, jetzt habe ich erst deinen zweiten Beitrag gelesen, dass du es nur für dich haben möchtest. Wenn es aus Plastik sein soll, könnte 3D-Druck das richtige sein aber noch einfacher dürfte es sein, wenn du es dir selber z.B. aus Holz schnitzt.

Kommentar von WissensSchlaue ,

dankeschön :)

Antwort
von Forte90, 30

Eine Erfindung kannst du nicht "eben mal auf einer Website herstellen". Sofern die Erfindung komplett Neu auf dem Markt ist, benötigt die Entwicklung mehrere Wochen bis hin zu Jahren bis das Produkt Serienreif ist.

Du kannst dir jedoch Investoren für eine Idee suchen. Hier musst du deine Idee aber online preis geben. z.B. Kickstarter.

Antwort
von WissensSchlaue, 23

Also ich möchte es nicht verkaufen oder so... Ich möchte es nur für mich herstellen, vllt bastel/baue ich mir es selber, wird schon irgendwie gehen

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 27

Du musst zu einer Fertigungsfirma, wenn es schon komplett geplant und durchdacht ist. Sonst kannst du es nur selbst herstellen.

Antwort
von Numinos2, 32

Kickstarter

Nur, du musst 18 sein. ;)

Du bist nicht Geschäftsfähig. Selbst wenn dir jemand deine Idee klaut hast du kein Recht darauf es zu verteidigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community