Frage von LeonDlh, 148

Hallo Leute ich habe eine frage Ich bin zum Islam konsentier doch die anderen Moslems akzeptieren mich nicht was soll ich tun ?

Antwort
von furkansel, 28

Welche anderen? Aus der schule? Aus der moscheegemeinde? Wenns geht mehr Informationen und mehr Erläuterungen zu deiner Situation.

Antwort
von hourriyah29, 90

Hallo Leon,

da gibt es wohl drei mögliche Ursachen:

Entweder es liegt an den Muslimen mit denen Du zu tun hast.

Oder es liegt an Dir.

Oder es liegt an beiden Seiten.

Die Lösungen:

Suche Kontakt zu anderen Muslimen.

Überege was an Dir bei den anderen Ablehnung hervorruft.

Überlege was an Dir Ablehnung hervorruft, suche Kontakt zu anderen Muslimen und mache es besser.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Antwort
von ImReveax, 8

Hey Leon,

Interessier dich nicht an denen die sind nur eifersüchtig sie freuen sich gar nicht für dich such dir eine andere gemeinde

Antwort
von Samila, 66

in einer neuen gemeinschaft muss man sich erstmal kennenlernen. egal ob nun moschee, neue eltern im kindergarten, neue arbeitsstelle. die müssen dich doch erstmal kennenlernen als mensch. 

und selbst wenn sie kein interesse haben, du hast doch noch freunde ausserhalb der glaubensgemeinschaft. 

man muss ja nicht mit jedem klar kommen. 

du bist doch nicht konvertiert um mit denen klar zu kommen sondern des glaubens wegen. 

Antwort
von 1988Ritter, 57

:-))).......ja wozu bist Du konvertiert ?

Um neue Freunde zu finden ?

Der Glaube hat etwas mit dem Menschen und Gott zu tun. Dabei ist es vollkommen egal was die Anderen denken und machen.Wenn Du nur wegen den anderen Muslimen konvertiert bist, dann vergiss die Sache einfach. Das hat keinerlei Sinn. 

Antwort
von Hegemon, 16

Ja dann bind Dir halt ein Kopftuch um, dann klappt das schon. Im Zweifel eine Burka.

Was ist eigentlich ein Konsentier? Hat das was mit Schwein zu tun? Kann man daraus eine schöne Salami machen?

Kommentar von earnest ,

Nein, ein Schwein ist keinesfalls ein Konsenstier.

Antwort
von 3plus2, 31

Vielleicht weil du nicht beschnitten und somit  kein richtiger Moslem  bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten