Frage von DarleneS, 23

Hallo Leute, Ich habe eine Frage bezüglich Passport Erneuerung?

Mein amerikanischer Pass ist 2010 abgelaufen. Ich würde Ihn gern erneuern. Im Internet finde ich nichts brauchbares. Ich bin nächste Woche 24 und hier die Frage, es gibt doch neuen Vorschriften bei denen man sich für eine Staatsangehörigkeit entscheiden muss also kann ich ihn nun erneuern oder nicht und wenn ja WIE DENN?

Antwort
von peterobm, 23

am besten fragst bei der Botschaft oder Konsulat nach. 

Kommentar von DarleneS ,

Das habe ich längst getan und entweder ist besetzt oder es geht niemand ran !

Antwort
von stufix2000, 14

Hi DarleneS,

du hast auch einen Deutschen Pass, richtig?

Sicher ist, mittlerweile ist es möglich den deutschen und den US amerikanischen zu haben.

Es ist aber wichtig vor der Beantragung oder Verlängerung abzuklären, dass du den deutschen behalten darfst.

Da sollte dir die deutsche Meldebehörde Auskunft geben können.

http://beibehaltungsgenehmigung.info

Um die zu beantragen, brauchst du nicht unbedingt einen Anwalt. Ich habe nur den Link jetzt nicht gefunden. Aber das ist dein Thema: Beibehaltung/doppelte Staatsbürgerschaft.

Den US Pass stellt dir danach die amerikanische Botschaft aus. Online einen Termin vereinbaren, die Bilder mitbringen und die Gebühr bezahlen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten