Frage von Arikber, 26

Hallo Leute! Ich habe eine Frage bezüglich den Kreuzzügen.welche Auswirkungen hatten die Kreuzzüge auf den Orienthandel?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 12

Nun, der kam in Schwung.  :-)

MfG

Arnold

Kommentar von Arikber ,

Ich versuche das beste draus zu machen danke 

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Vielleicht solltest du deine Frage etwas präziser stellen?  :-)

Antwort
von kubamax, 5

Der Fernhandel zwischen Europa und Orient war stark in Hand von den Juden. Gerade während den Kreuzzügen geschahen gleichzeitig Judenverfolgungen, wodurch der Fernhandel, vor allem der auf dem Landweg litt. Davon profitierten diejenigen, die den Fernhandel über den Seeweg erledigten, also Venedig und die spanischen Juden und Mauren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten