Frage von MSW69, 54

Hallo leute, ich habe eine Dreambox dm 800 HD PVR und bin grad am verzweifeln bitte um dringende HILFE?

Ich bekomme ein Bild vom Receiver selbst wie zB Menü, Sender auswahl, etc. Ich bekomme radio ton mit dem Stand Bild im Hintergrund, Aber kein Bild von rtl pro7 etc Aktuelle Sendungen sehen wir auch unten wenn es auf dieser kurzzeitigen Leiste .... Uhr zeit geht Datum geht Nur wie gesagt kein BILD Neustart hilft nicht power off power on hilft nicht, Stromkabel eine Zeit von der Box abmachen kein Erfolg, Box an ein anderen TV Gerät getan kein Erfolg, Scart anstatt HDMI ausprobiert kein Erfolg. Was kann ich noch machen? Oder ist die Dreambox defekt und ich kann gar nichts mehr machen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und Tipps.

Lg

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher & TV, 45

Wie ist die Dreambox mit der Satschüssel verbunden,direkter Zugang zum LNB?Wurden alle Sender gefunden,und wie ist die Signalstärke und Signalqualität bei den Radiosendern?Ist es eine eigene Satschüssel oder empfangt Ihr über einen Hausverteiler?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher & TV, 40

Aktuallisiere einmal die Firmware,wie das geht findest Du im Link,bei weiteren Fragen bitte über Kommentar,das geht wenn Du Kommentieren anklickst.

http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800-aktualisieren-der-firmware-ueber-einen-b...

Antwort
von MSW69, 37

Ja direkter zugang zum LNB, alle Sender wurden gefunden und werden angezeigt, Signalstärke ist gut ohne Probleme oder hängern beim Radio alles wie immer, ja eine eigene Satschüssel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community