Hallo leute ich habe ein problem mit meim pc er startet nur bis zu Asrock also mein main board. aber windows 10 startet nicht was ist das problem ist das ein v?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Öffne mal das Bios und überprüfe die Boot Reihenfolge. Sollte dein MB die Funktion unterstützten, direkt von einer Platte zu booten (bei meinem ehemaligen Asus hieß das "Boot Overwrite") dann versuche das doch mal mit der Windows 10 Platte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohje das kann man so direkt nicht sagen, das könnte vieles sein.

Wie gut kennst du dich mit Computern denn aus? 

Hast du einen Live OS USB Stick oder irgendwo noch eine Windows CD rum liegen? 

Schon mal was im BIOS gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was passiert denn nachdem du das Mainboard Layout siehst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist kein "V"....meistens hilft es wenn man liest was auf dem Bildschirm steht, nachdem das Herstellerlogo eingeblendet wurde (kann man im BIOS auch abschalten) ist da vermutlich eine Fehlermeldung wie z.B. S.m.a.r.t.Status bad oder ähnliches...falls dein PC beim booten wirklich schon beim Logo einfriert, was eher selten ist, heisst das das da irgendwas reinfunkt, könnte ein defekter RAM-Riegel sein z.B.

Du könntest:

- In dein Bios gehen und schauen ob Asrock eine Diagnosefunktion an Bord hat und die nutzen um HDD und RAM zu testen.

-Wenn es der RAM ist den defekten Riegel rausnehmen und/oder den Slot tauschen sollte der Slot und nicht der RAM defekt sein

- Dir eine Diagnosesoftware beschaffen um den Fehler zu suchen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?