"Hallo, Leute, ich habe ein neues FOLKLIG-Induktionskochfeld von IKEA, ich habe das Feld benutzt, Strom weg, vermute Überspannung, da am Vortag noch alles o.k.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf morgen bei Ikea an, die wissen das.

Vielen Dank für die Bestätigung, genau das hatte ich vor!

@Reinardo5

Inzwischen war der Servicetechniker da, ein Elektronikbauteil muß getauscht werden - auf Garantie. :-)

Hallo Reinardo5

Wer hat den Herd angeschlossen? Es könnte sein dass der Herd falsch angeschlossen ist

Gruß HobbyTfz

Das hat der Elektriker (nicht von IKEA) auch gesagt, als er den Herd herausgenommen und sich die Verkabelung angesehen hatte.

@Reinardo5

Der Herd wurde vom IKEA-Servicepersonal, das die komplette Küche aufgestellt hat, angeschlossen. Die Vermutung, dass der Herd falsch angeschlossensein könnte, hat der Elektriker (nicht von IKEA) auch gesagt, als er den Herd herausgenommen und sich die Verkabelung angesehen hatte.

Service Hotline:

Tel. 06192 – 93 99 99 9.