Frage von Mautzelbautzel, 103

Hallo Leute, Ich habe ein grosse problem mit meiner Katze Mauztel ?

Meine Katze schlägt bzw. kratz mich immer wenn ich nach Hause komme und schreit mich an bzw miaut LAUT und kratzt. Manchmal sperre ich mich in ein Raum rein aber Mauztel kratzt an der Tür bis ich aufmache um mich zu beissen :-( Was ist mit Mauztel los ? :-(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ADAsperger, 24

Das Katzerl Mautzel riecht zwischen den Windungen deiner Darmschläuche den seltenen Trollusbazillus.

So trachtet es darnach, deinen Leib zu invadieren wie ein bepelzter Torpedo.

Mein Rat: abführen lassen (also den Bazillus, nicht das Katzerl).

Kommentar von ADAsperger ,

Danke für den Stern.

Ein Goldspritzer daraus sei des Katzerls Mittagsmahl beigemenget.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 45

Hast Du nur eine Katze und wie lange ist sie täglich alleine? Sollte das der Fall sein, dann würde ich Dir eine 2. Katze in etwa gleichem Alter und gleichem Charakter empfehlen.

Katzen sind keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die gerne nen Artgenossen um sich haben und den auch brauchen, zum Spielen und Raufen und Schmusen.

Vermutlich ist Deiner Katze langweilig, wenn sie den ganzen Tag alleine ist und Du scheinst Dich ja Deiner Beschreibung nach auch nicht allzu viel um sie zu kümmern.

Antwort
von Alfhild, 59

Vielleicht ist sie nicht ausgelastet. Hat sie genug Plätze zum spielen, klettern,...

Ist sie kastriert?

Wie stehen die Ohren wenn sie das macht, und der Schwanz wenn sie auf Dich zuläuft? Knurrt sie auch? Hat sich etwas an der Lebens-Situation verändert als sie damit angefangen hat?

Kommentar von Mautzelbautzel ,

es war von einem auf den anderen tag wo sie böse war :(

Kommentar von Alfhild ,

Vielleicht ist sie rollig? Da werden manche richtig Banane. Wenn es gar keine offensichtliche Begründung gibt, nimm sie zum Tierarzt und erklär, wie sie sich verhält. Ich hatte mal eine Katze, die SEHR wild war. Sie wollte auch immer kämpfen und meine Beine waren die Opfer. Vielleicht braucht sie mehr Beschäftigung. Oder Regale an der Wand auf denen sie klettern kann und alles sieht, Spielzeug an mehreren Stellen, die Möglichkeit sich wo zu verkriechen. Versuch ihr eins von diesen Leckerchen-spielbällen zu geben (wo man die Leckerlis einfüllen kann und beim Spielen fallen sie raus) Und Angel-Spielzeug für den Jagdtrieb. Sonst weiß ich leider auch nicht weiter. Wie gesagt, am Besten den Tierarzt um Rat bitten.

Antwort
von SucheIGfreundin, 34

Hallo Mautzelbautzel, vorerst sollte man ein paar Fragen klären. Wie alt ist deine Katze? Wie lange hast du sie schon? Ist sie stubenrein? Wenn deine Katze ihr Geschäft auf Möbelstücken (wie Küchentisch in meinem Beispiel) verrichtet, kann sie das sehr aggressiv machen, weil Kot stinkt. Versuch sie doch mal mit deinen Fäkalien einzureiben, damit sie sich an den Geruch gewöhnt. Schaden kann das nie. :-) Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten