Hallo Leute Ich habe ausversen ein abo beim stern abgeschlossen.Und ich bekomme schon die ersten rechnungen.Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weiss zwar nicht was für ein Stern und was für ein Abo du abgeschlossen hast, aber da wo du es abgeschlossen hast kannst du es kündigen, und das mit der Adresse funktioniert natürlich nicht, die Post kennt Adressänderungen und sendet es weiter an die neue Adresse wen da die falsche Adresse steht, kontaktier der Kunde^ndienst, wenn du die Dienste noch nicht gebraucht hast kannst du die rechnungen vieleicht rückgangig machen so das du nicht zahlen musst, wahrscheinlich musst du aber zahlen, und kündige das sofort damit nicht noch mehr Rechnungen kommen, das kündigt sich nicht von alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Versehen ?

Dann teile denen dies mit , oder bitte Deine Eltern dies zu tun !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Zeitung wird zugestellt! Also mußt du sie auch bezahlen, selbst wenn du die falsche Adresse angibst! Wenn du nicht zahlst wird sich bald ein Inkassodienst bei deinen Eltern melden. Die Adresse bekommen die vom Bürgeramt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wilees
21.05.2016, 19:18

Die Adresse ist dem Verlag doch schon bekannt. Er erhält doch schon Rechnungen.

0

Minderjährige können keinen solchen Vertrag abwickeln. Gib dort bescheid wo das passiert ist mit den Abo, aber es ist kein gültiger Kaufvertrag entstanden deswegen hast du nicht die Pflicht zu bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na da hat ja wohl die falsch angegebene Adresse nichts genutzt.

Du hast dieses Abo eindeutig nicht aus Versehen abgeschlossen! Du hast wissentlich und willentlich eine falsche Adresse genannt. Und fandest es wohl toll wenn dort irgendwelche Zeitungen landen. Der Verlag kann hier auch Anzeige erstatten. und wenn Du strafmündig bist wird es wahrscheinlich auch Sozialstunden geben. Ehrlich gesagt bei einem solchen Verhalten sind die auch angebracht. Für mich ist das Betrug.

Es würde Zeit mal mit den Eltern zu sprechen, so dass diese die Möglichkeit haben das Abo zu beenden. Kopf in den Sand stecken hilft hier garantiert nicht weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lindenmann723
21.05.2016, 19:28

Das ist eine lange Geschichte ich war am zocken und brauchte beim spiel dringend Gems und da war ein Angebot da ich musste nur die Daten und E-Mail Adresse eingeben und schon waren die Gems da.Damals wusste ich noch nicht dass ich ein abo abgeschlossen habe . Am morgigen tag hab ich ein e.mail bekommen wo darauf stand dass ein abo abgeschlossen wurde.

0

Und ich habe damals zur sicherheit unsere alte adresse eingegeben.sodass die zeitschriften nicht bei uns ankommen.

 ...... und dann hast du "aus Versehen" ein Abo abgeschlossen ...... lol!

Wenn du schon Sche*ße baust, dann hab wenigstens die Eier in der Hose und steh dazu. Sprich mit deinen Eltern drüber: sie werden von deiner Kreativität sicherlich begeistert sein!

Da du noch minderjährig bist, werden sie einen Weg finden, das Ganze zu beenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lindenmann723
21.05.2016, 19:29

Das ist eine lange Geschichte ich war am zocken und brauchte beim spiel dringend Gems und da war ein Angebot da ich musste nur die Daten und E-Mail Adresse eingeben und schon waren die Gems da.Damals wusste ich noch nicht dass ich ein abo abgeschlossen habe . Am morgigen tag hab ich ein e.mail bekommen wo darauf stand dass ein abo abgeschlossen wurde.

0

Du widersprichst dir. Aus Versehen kann das nicht passiert sein, wenn du wissentlich eine falsche Adresse angegeben hast.

Beichte es deinen Eltern. Du kannst zwar theoretisch als beschränkt Geschäftsfähiger nach dem Taschengeldparagraphen ein Zeitungsabo abschließen, aber es braucht normalerweise trotzdem die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters.

Deine Eltern sollen den Vertrag kündigen. Am besten, sie lassen sich beraten. Die Verbraucherzentrale hilf in solchen Dingen für kleines Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lindenmann723
21.05.2016, 19:29

Das ist eine lange Geschichte ich war am zocken und brauchte beim spiel dringend Gems und da war ein Angebot da ich musste nur die Daten und E-Mail Adresse eingeben und schon waren die Gems da.Damals wusste ich noch nicht dass ich ein abo abgeschlossen habe . Am morgigen tag hab ich ein e.mail bekommen wo darauf stand dass ein abo abgeschlossen wurde.

0