Hallo Leute, ich hab vergessen meine Buskarte aus der Hosentasche zu holen. Mein Vater hat die Hose (mit Buskarte) gewaschen. Kann die Karte noch funktionieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Müsste eigentlich ja noch gehen :D ist ja kein Computer und eine Bankkarte funktioniert nachdem sie mal in der Waschmaschine war auch noch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CalvinBelgium
28.12.2015, 01:29

Das ist sió ein Chip und geht alles über nen Computer. Trotzdem danke

0
Kommentar von ibecf
28.12.2015, 01:33

da hast glück gehabt, bei ec karten stehen die Chancen normalerweise schlecht wegen dem Magnetstreifen und das der Chip ungeschützt ist. Bei den o. g. Karten ist der Funkchip nicht offen sondern im Plastik

0

Hallo CalvinBelgium,

ja die RFID oder NFC Karte kann das überleben. Mein Karte für Zeiterfassung auf der Arbeit hat schon 2 Wäschen je 40 Grad überlebt.

Einfach ausprobieren, wenn nicht beim Nahverkehrsunternehmen umtauschen

gruß

Stefan Meiser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung