Frage von GugiW, 58

Hallo Leute, Ich hab mir vor einen BMW 318 von 2007 mit 150000 Kilometer zukaufen (Diesel) jetzt wollte ich wissen wie viel Kilometer solche BMWs aushalten?

Antwort
von Jamm2Games, 21

Bei guter Pflege, kannst du so gut wie jedes Auto auf 300.000Km bringen, jedoch kann ich dir das nur "Gewährleisten" wenn du das Auto von Anfang an hast. Bei einem gebrauchten Auto mit mehr als 150.000Km würde ich einen Kollegen/Kollegin mitnehmen der/die sich mit Autos auskennt bzw. KfZ Mechatroniker sind (sofern der Begriff noch gilt) und mir das Auto genau von denen anschauen lassen, die meisten Verkäufer sind damit einverstanden, wenn die potentielle Käufer sich den Wagen mal kurz auf der Hebebühne ansieht ;D

Antwort
von Kathyli88, 30

Mit pfleglicher behandlung gute 300.000 km

Antwort
von Alopezie, 11

Der schafft bei guter Pflege nochmal die gleiche Zahl.

Antwort
von GugiW, 29

Leute muss mich verbessern es ist ein Benziner 

Antwort
von asiawok, 35

Je größer  der  Hubraum und je mehr Zylinder das Auto hat desto länger ist das Autoleben. Man darf die Karosserie  und pflegliche Behaflung und die Fajrwrise des Autos durch den Halter nicht vergessen 

Kommentar von GugiW ,

Also der Halter hat alle Papiere für die Services und auch von aussehen sieht es super aus

Danke für die schnelle Antwort

Kommentar von Walum ,

"Je größer  der  Hubraum und je mehr Zylinder das Auto hat" - das ist völlig irrelevant. Alles eine Frage der Instandhaltungsrücklage. Motoren könnten problemlos eine Million Kilometer laufen. Aber zwischendurch muss immer wieder in Arbeit und Teile investiert werden. Ich wüsste keinen Grund, warum die Kiste nicht nochmal 100.000 fahren können sollte.

Kommentar von asiawok ,

Ein kleiner Benzin Motor mit 1,4 Liter Hubraum  und 250.000 Km Laufleistung hält du es für möglich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten