Frage von jasmin180, 87

Hallo Leute, ich hab mal eine Frage: meine Kaninchen (männlich & weiblich) schmeißen ihr Trinken immer runter?

Mein Freunde haben ein innenstall gebaut 1,80m x 1,60m dabei haben wir noch ein Podest zu gebaut für das Futter und Wasser (Wasser ist in zwei Schüsseln aufgeteilt weil sonst die zankerei zu groß). Meine kleinen haben es aber immer drauf das sie es runter schmeißen. Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben wie sie es nicht mehr runter schmeißen (trinkflaschen nimm sie nicht an).

Ich danke euch schon mal :) LG Jasmin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ingoberta, 56

Vielleicht die Näpfe in das Podest einlassen, falls dieses aus Holz ist.

Kommentar von jasmin180 ,

Das wäre eine gute idee danke :)

Antwort
von BrightSunrise, 56

Und wenn du es auf den Boden stellst?

Zwei Kaninchen brauchen übrigens rund um die Uhr vier (in Innenhaltung) bis sechs (in Außenhaltung) qm zur Verfügung.

Der Stall wäre dementsprechend zu klein.

Grüße

Kommentar von jasmin180 ,

Eig ist es nicht zu klein oO sie haben reichlich Platz für zwei (Zwerkaninchen) ich habe mich informieren und es ist genämigt gerade von meiner Tierärztin ich arbeite selbst beim klein Tierarzt und hab ein zettel mitbekommen für artgerächte haltung. Ist jetzt gerade nicht die Antwort auf meine frage 

Aufjeden fall auf den boden stellen ist genauso Blödsinn weil sie sich das mit späne voll sudeln   

Kommentar von BrightSunrise ,

Wie viel Platz haben sie denn?

Tierärzte haben meistens herzlich wenig Ahnung von artgerechter Tierhaltung.

Antwort
von TheFreakz, 48

Vielleicht machen Sie das, weil Sie zu wenig Platz haben um sich auszutoben?

Antwort
von TheFreakz, 60

Auf den Boden stellen? ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten