Frage von MENTALAIRJMS, 64

Hallo Leute ich hab eine WICHTIGE FRAGE ZUM BREXIT?

Hallo Leute ich hab vor nach diesen sommerferien mit meiner familie auszuwandern aber die sache mit dem brexit .Heisst das das wir nicht mehr dahin auswandern können da es kein eu mitglied mehr ist ich habe auch schon eine Sozial versicherungs Karte das heisst ich kann dort direkt arbeiten ich hab diese vor 4 monaten beantragt und hab sie seit 3 monaten mein tochter ist in einer grundschule dort angemeldet sodass sie nach den sommerferien dort lernen kann mein sohn der auf die academy gehen wird steht auf der warte liste hoffe auf antworten Also kann ich da noch auswandern ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnusperPudding, 43

Vorerst sollte das kein Problem sein. Der offizielle Antrag zum Austritt soll erst gegen Herbst verschickt werden. Zudem wird sich kurzfristig hierzu nichts ändern. Also sieh das etwas entspannter.

Kommentar von MENTALAIRJMS ,

Danke

Antwort
von Hansser, 38

Natürlich kannst du noch auswandern, hat sich doch nichts geändert. Ob das in Zukunft so bleiben wird? Das wissen doch selbst die Politiker noch nicht.

Das Volk hat die Entscheidung aber unter anderem deswegen getroffen, dass nicht jeder in ihr Land kann.

Antwort
von ITanfaenger93, 44

kann man noch nicht sagen, da es Offiziel zumindest das Szenario nicht gibt - den EU Austritt.