Frage von Melek42, 15

Hallo Leute ich hab eine Frage wenn ich mein Iphone backup mach durch Itunes oder copytransmanager und danach mein Handy zurücksetz und dann wiederherstell ist?

alles noch da oder.D

Antwort
von JohnnyAppleseed, 9

Das ist ja der Sinn eines Backups. Du solltest aber ein verschlüsseltes Backup machen, nur dann werden auch alle Passwörter mit gesichert. Häkchen bei "Verschlüsseltes Backup" machen und ein Passwort festlegen. Aber Letzteres nicht vergessen.

Kommentar von Melek42 ,

Wird dadurch zB auch Apps gesichert?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Kommt auf dein Betriebssystem an. Bei iOS 9 geht das nur noch mit iCloud, ansonsten werden auch die Apps gesichert. Beim verschlüsselten Backup sogar alle InApps.

Antwort
von mgcth, 15

also wenn ich mein handy zurücksetze, stecke ich es danach an den pc und mach das backup über itunes, du kannst aber auch ein altes (dein gesichertes) back up ohne itunes wiederherstellen :) aber ja, sollte alles da bleiben, wenn du es denn richtig sicherst :)

Kommentar von Melek42 ,

also mann kann doch mit itunes ein Backup mit dem computer machen  habs gemacht und ich stelle mein Handy zurück doch ich weiß nicht ob Whatsapp Zb gelöscht wird:)

Kommentar von mgcth ,

doch. deine ganzen apps + daten sind weg. sprich du musst alles neu installieren, und jeweils deine bilder und musik neu drauf laden (die du ja auf dem back up gesichert hast) :)

Kommentar von Melek42 ,

ich sicher ja die apps eigentlich auch ;/

Kommentar von mgcth ,

obwohl, wenn du die mit sicherst, und dann dein handy am pc neu herstellst kommen auch die apps wieder. das stimmt :) ob aber der chatverlauf von z.b whatsapp da bleibt, kann ich dir nicht sagen, wäre also praktisch wenn du den vorher auch sicherst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten