Frage von MichelZepke, 36

Hallo Leute, ich hab ein Problem zu folgendem PhP Script Es sollen Emails versendet werden über einen Button. Das Email Script läuft Sende Button geht nich?

$empfaenger = "ist vorhanden"; //Mailadresse $absender = "ist vorhanden"; $betreff = "ist vorhanden"; $antwortan = "ist vorhanden";

$header = "MIME-Version: 1.0\r\n"; $header .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n";

$header .= "From: $absender\r\n"; $header .= "Reply-To: $antwortan\r\n"; // $header .= "Cc: $cc\r\n"; // falls an CC gesendet werden soll $header .= "X-Mailer: PHP ". phpversion();

mail( $empfaenger, $betreff, $mailtext, $header);

echo "Mail wurde gesendet!";

?>

aber wenn ich die Seite Aktualisiere dann versendet er automatisch neue emails, ich möchte aber das der Kunde auf einen Button Klickt und die Email dann gesendet wird.

könnt ihr mir helfen?

Antwort
von maximilianus7, 15

den submit button und die table muss in <form>...</form> eingeschlossen werden.

der submit button muss ausserdem name='senden' enthalten, damit $:POST[senden] is set, das id hat hierfür keine wirkung.

Antwort
von ikinikin, 30

Du machst mit HTML ein Formular mit einem Submit Button der einen nam="..." und fügst in PHP ein if(isset($_POST['...'])){Dein Email Code}

Antwort
von maximilianus7, 24

warum zeigst du uns den code der funktioniert, aber nicht den code mit dem formular?

aber bitte auf www.paste2.org

Kommentar von MichelZepke ,
Kommentar von RakonDark ,

bei aktualisieren wird ja auch ein send gesendet . du könntest ein cookie setzen und gucken obs den schon gibt , oder serverseitig mit sessions arbeiten .


z.b. session http://paste2.org/PzGmF3AC
Kommentar von maximilianus7 ,

du bkeibst mit deiner antwort hinter meiner zurück. ohne form nützt dir dein $_POST nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten